Über uns

Zukunftsfit seit 120 Jahren: Grüne Energie war bei uns schon ein Hit, bevor sie zum Trend wurde.

Die Admonter sind Trendsetter. Denn bereits im Jahr 1911 wurde hier der Grundstein für eine zukunftsweisende Energieerzeugung durch den Bau des ersten Kleinwasserkraftwerks in Hall bei Admont (Mühlau) gelegt. Anfänglich versorgte dieses Kraftwerk das Kloster und einige Haushalte im Markt Admont mit rund 500.000 kWh jährlich. Die Zukunft immer im Blick investierten das Stift Admont und sein E-Werk in die Erweiterung der Energieproduktion. So entstanden bis heute 16 Anlagen, die die Kraft von Wasser, Sonne und Biomasse geschickt nutzen, um umweltfreundliche Energie zu produzieren. Wir machen unsere Region unabhängig und zukunftsfit für die Energiewende.

Previous slide
Next slide

Unsere Werte als solides Fundament

Mit Sicherheit.

Wir stehen für höchste Versorgungs­sicherheit sowie Stabilität und sind 24/7 für eine rasche Störbehebung erreichbar. Auch in stürmischen Zeiten gilt: Wir sind für euch da.

Mit Naturverbundenheit.

Grüne, heimische Energieversorgung seit 120 Jahren: Wir nutzen die wertvollen Ressourcen sinnvoll und rücksichtsvoll — für uns und unsere Kinder. 

Mit Fairness.

Menschlichkeit und ein wohlwollender Umgang miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Unser Bekenntnis zu einem fairen Miteinander spiegelt sich auch in unseren stabilen, transparenten Preisen wider. 

Saubere Energie ist bei uns mehr als eine schöne Worthülse.

Wir sind nämlich nicht nur Energieanbieter, sondern auch Natur­liebhaber und tief verwurzelt in unserer Region. Hier kennt man sich eben. Und so kennen und schätzen wir – neben den Leuten hier – vor allem unsere wunderschöne Natur, in der wir leben. Deshalb nutzen wir die wertvollen natürlichen Ressourcen sinnvoll und rücksichtsvoll — für uns und unsere Kinder. 
Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Unser Stromnetz

Damit wir Sie verlässlich und rund um die Uhr mit Strom versorgen können, bedarf es eines gut ausgebauten und stabilen Netzes. Auf einer Konzessionsfläche von rund 205 km² umfasst unsere Infrastruktur zwei Umspannwerke in Admont und Hall, 68 Umspann- und Schaltstationen sowie insgesamt 160 Kilometer an Übertragungsleitungen. All dies dient der Bereitstellung von wertvoller, regional produzierter grüner Energie für die gesamte Großgemeinde Admont. Mit Sicherheit.